Der Schulelternbeirat (von links): Heinz Sommer, Ralf Stammberger (Vors.), Melanie Leicher (stellv. Vors.), Armin Hannappel, Sandra Heibel. Eva Krumme, Alexander Bommel, Raoul Machalet (1. Nachrücker)

Schulelternbeirat (SEB) neu gewählt

Verabschiedung_SEB_Schaaf(Stammberger, 15.09.2019) Mit 45 Wahlberechtigten war der Raum M 104 des Landesmusikgymnasiums bis auf den letzten Platz gefüllt. Herr Moser, der Schulleiter, dankte den anwesenden, dass trotz des schönen Spätsommertages damit ein solch hohes Maß an Interesse für die Arbeit des Schulelternbeirates zum Ausdruck kam. Vor Beginn der Wahlversammlung dankten er und Ralf Stammberger, der Schulelternbeiratsvorsitzende, Frau Klaudia Schaaf, die aufgrund der Volljährigkeit ihres Sohnes aus dem SEB ausschied, für ihr langjähriges und intensives Engagement für die Schule und insbesondere im Schulelternbeirat. Frau Schaaf bedankte sich und hielt dann sogleich eine flammende Rede, die nachfolgende Elterngenerationen motivieren sollte, sich für die SEB-Arbeit, die ihr immer viel Spaß gemacht habe, zu engagieren. Das blieb nicht ohne Wirkung. Nach einer kurzen Darstellung der SEB-Arbeit am Landesmusikgymnasium durch Herrn Stammberger fanden sich schnell 14 Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl. Eine schöne Bestätigung für die bisherigen Mitglieder war, dass sie alle wiedergewählt wurden. Jedoch sind auch auf den Plätzen für die Nachrücker viele neue Engagierte, die bei Ausscheiden eines SEB-Mitgliedes in das Gremium aufgenommen werden. Direkt im Anschluss an die Wahl fand die konstituierende Sitzung des neuen Schulelternbeirates statt, bei der auch die Ämter im SEB neu gewählt wurden.

SEB_Neuwahl01Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Schulelternbeirat:

Vorsitzender: Ralf Stammberger

Stellvertretende Vorsitzende: Melanie Leicher

Mitglieder: Alexander Bommel, Armin Hannappel, Sandra Heibel. Eva Krumme, Heinz Sommer

Nachrücker (in der Reihenfolge der Wahl): Hr. Machalet, Fr. Stähler, Fr. Alhäuser, Fr. Spitzer, Fr. Arnold, Fr. Siegel, Fr. Zimmert

Schulausschuss

Ralf Stammberger, Vertreter: Armin Hannappel