Schlosskonzert mit dem Pianisten Denys Proshayev am 2. Juni

thumbnail_logo_stadt_montabaur(Stadt Montabaur / MEL, 15.05.2019) Am Sonntag, 2. Juni um 19:00 Uhr stellt sich unser (neuer) Klavierlehrer erstmals dem Montabaurer Publikum vor.

Proshchayev„Klangmagier“, „Russischer Eusebius“ und „brillanter Virtuose von ganz großem Format“ sind nur einige Attribute, die die Musikkritik dem Pianisten Denys Proshayev zuschreibt.

Im weißrussischen Brest geboren, wurde er bei Professor Vladimir Krainev, einem Meisterschüler von Heinrich Neuhaus, an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover ausgebildet. Darüber hinaus wirkte er als Assistent in Krainevs Meisterklasse.

Mit dem 1. Preis beim ARD-Musikwettbewerb folgte für den jungen Pianisten der internationale Durchbruch mit Auftritten mit führenden Sinfonieorchestern. Seit 2018 leitet Denys Proshayev eine Klavierklasse am LMG und hat eine Gastprofessur am Königlichen Konservatorium Den Haag inne.

Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 13 € (Ticket regional, Tourist-Information, Buchhandlung ‚Erlesenes’) und an der Abendkasse 15 €. Einlass ab 18:30 Uhr.