RedesignYou_02

Redesign YOU – die Hopp Foundation am LMG

RedesignYou_01(Klara Neuroth und Lisa Wunderle, 28.02.2023)  Am 06./07. und auch am 22./23. Februar 2023 haben wir, die Stufe 12, an dem redesign YOU-Workshop der Hopp Foundation teilgenommen. Mithilfe von Gina und Jochen, unseren Coaches, hatten wir die Möglichkeit durch verschiedene Methoden und Materialien mehr über uns selbst zu erfahren und uns mit unserer eigenen Persönlichkeit auseinanderzusetzen. In dem Workshop ging es vor allem darum, sich untereinander auszutauschen und auch den Blickwinkel anderer einzunehmen. Sei es die Konfrontation der eigenen Ängste, das eigene Zuschreiben positiver Eigenschaften oder auch das kreative Arbeiten – es gab immer wieder erkenntnisreiche Momente. In der gemeinsamen Abschlussrunde beschrieben die anfangs teilweise skeptischen und erwartungslosen Mitschülerinnen und Mitschüler den Workshop als heilend, inspirierend, vielfältig, aufschlussreich, aber durchaus auch als anstrengend. Wir sind sehr dankbar, dass uns die Möglichkeit gegeben wurde, an diesem Projekt teilzunehmen und würden es jeder anderen Gruppe empfehlen!