Projekttage am LMG fanden großen Anklang

(PL, 20.06.2018) In der vorletzten Schulwoche wurde am Landesmusikgymnasium, statt im normalen Klassenverband und im 45-Minuten-Takt, drei Tage lang in Projektform gearbeitet. Während sich vor allem höhere Jahrgänge auf Kursfahrt befanden, durften sich die Daheimgebliebenen in kleinen Gruppen mit so unterschiedlichen Themen wie Psychologie, Bodypainting, Rettungsschwimmen, Golf, Papierherstellung oder dem Klimawandel beschäftigen. Im Schulgebäude herrschte gute Laune und eine produktive Atmosphäre, beim Projekt „La cuisine française“ duftete es nach Kräutern oder Crêpes, Schülergruppen machten mit Digitalkameras Jagd auf das perfekte Motiv und beim „Klangtheater“ wurde akustisch experimentiert. Man bakte Brot, produzierte Hörspiele, half im Tierheim, sammelte Briefmarken oder gestaltete mit Ton. Befragte Schüler und Schülerinnen sind sich einig, dass die Projekttage eine gelungene Alternative zum regulären Unterricht waren und sie sich eine Wiederholung wünschen. Eindrücke der Arbeit in den Projektgruppen finden Sie in Kürze hier.