Pia Schardt (Klasse 8a) gewinnt den Lesewettbewerb 2014

Lesewettbewerb(PAB, 09.11.2014) Anfang dieser Woche fand am LMG der alljährliche Schullesewettbewerb Französisch der Klassen 7 und 8 statt. Die jeweils drei besten Schülerinnen und Schüler der vier Klassen traten gegeneinander an, um ihre Lesekompetenz unter Beweis zu stellen. Dafür mussten sie einen vorbereiteten und einen unvorbereiteten Text jeweils 1 Minute lang vorlesen. Die Jury, bestehend aus den Fachlehrern Herr Casper, Frau Jaeger und Frau Pabst, nahm die Bewertung nach den Kriterien Aussprache und Intonation, Struktur und Flüssigkeit und Lebendigkeit des Vortrags vor. Pia Schardt hat ihre Sache am besten gemacht und wurde deshalb in diesem Jahr Schulsiegerin. Am 9. Februar 2015 wird sie zum Regionalentscheid nach Koblenz fahren.

Wir gratulieren ihr herzlich und drücken ihr die Daumen für die nächste Runde.