Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz

Dietmar Wengenroth


wurde 1961 in Gemünden geboren. Er erhielt Trompetenunterricht an der Musikschule des Westerwaldkreises und gewann mehrere Preise bei „Jugend musiziert“.

An der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt/M. studierte er Orchestermusik mit Hauptfach Trompete, zuerst bei Prof. B. Schmid und später bei dem international bedeutenden Solisten Prof. Reinhold Friedrich mit Diplom-Abschluss.

Meisterkurse bei Prof. Friedemann Immer, Prof. Cichovicz und anderen ergänzten seine Ausbildung. Beim Hochschulwettbewerb der Musikhochschule Frankfurt erhielt er den 1. Preis und ein Stipendium der Richard-Wagner-Gesellschaft.

Neben seiner Unterrichtstätigkeit am Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz unterrichtet er noch an der Musikschule des Westerwaldkreises.

 

Email: wengenroth@musikgymnasium.de

Dietmar Wengenroth