Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz

David Arbeiter

bild david arbeitergeboren 1987 in Neuwied, erhielt seinen ersten Klarinettenunterricht im Alter von 10 Jahren bei Iris Egermann am Landesmusikgymnasium. Während seiner Schulzeit spielte er bereits in diversen Jugendorchestern und -ensembles und errang u.a. 2005 den 1. Bundespreis bei „Jugend Musiziert“. Nach seinem Abitur studierte er an der Musikhochschule Lübeck in der Klarinettenklasse von Prof. Reiner Wehle. Weitere musikalische Anregungen erhielt er unter anderem von Prof. Sabine Meyer und Prof. Johannes Gmeinder.

Professionelle Orchestererfahrungen konnte er im Philharmonischen Orchester Kiel, dem Eutiner Festspielorchester, der Kammerphilharmonie Lübeck sowie der Philharmonie der Nationen sammeln.

Während seiner Unterrichtstätigkeit an der Musikschule Bad Oldesloe und der städtischen Lübecker Musikschule am Rosengarten gewannen seine Schüler Preise bei „Jugend Musiziert“ auf Landesebene.

 

Email: arbeiter@musikgymnasium.de