Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz

Nachruf auf Ulrich Schwark

(RAD, 08.12.2021) Am 30.11.2021 verstarb plötzlich und unerwartet im Alter von 76 Jahren Ulrich Schwark, der lange Zeit als erster Vorsitzender des Vereins der Ehemaligen, Freunde und Förderer e.V. die Arbeit am Landesmusikgymnasium in herausragender Weise unterstützt hat. Im Februar 2020 wurde er zum Ehrenvorsitzenden des Fördervereins ernannt und blieb auch in dieser Funktion dem VEFF und der Schule in unterstützender und engagierter Weise treu verbunden. 

Durch seine Arbeit konnten die Mitgliederzahlen des VEFF stark gesteigert und auch die Anzahl der Sponsoren und der Spendenerträge insgesamt beträchtlich erhöht werden. Der VEFF als auch die gesamte Schulgemeinschaft sind ihm für seine Verdienste um die Schule sehr dankbar. 

Mit großer Bestürzung und Trauer mussten wir seinen Tod zur Kenntnis nehmen. Wir werden uns gerne an sein Engagement für unsere Schule und an ihn als Persönlichkeit erinnern.