Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz

Leistungen beeindrucken bei Regionalwettbewerb Jugend musiziert

Westerwälder Zeitung vom 05.02.2019

Jury verteilt viele hohe Punktzahlen

(H.P. Metternich) Der 56. Regionalwettbewerb der Region Montabaur mit den Landkreisen Rhein-Lahn und Westerwald, „Jugend musiziert“, bei dem sich letztendlich 171 Instrumentalisten und Sänger in unterschiedlichen Kategorien und Altersstufen am Samstag und Sonntag einer 27-köpfigen Jury stellten (wir berichteten), hat beachtliche Ergebnisse hervorgebracht. Wenn die Wettbewerbsteilnehmer mit ihren Darbietungen eine möglichst gute Bewertung erzielen, ist das zum einen Ansporn, ihr musikalisches Talent weiter auszubauen.

Wenn sie dann auch noch die notwendige Punktzahl für eine Weiterleitung erreicht haben, können sie beim Landesentscheid im März in Mainz mitmachen. Die Weiterleitung wird ausgesprochen, wenn die Jury die Leistungen mit mindestens 23 von 25 möglichen Punkten bewertet. Die Teilnehmer in den Altersgruppen Ib werden, weil sie zu jung sind, noch nicht weitergeleitet, auch wenn sie eine Bewertung zwischen 23 und 25 Punkten erhalten haben. (…) Alle Ergebnisse siehe web.musikgymnasium.de/jumu