Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz

König für einen Tag! Die „Galette des rois“-Tradition aus Frankreich

(JAE, 04.03.2014) König/in für einen Tag! Wer wollte das nicht mal sein? Und dann auch noch gleich seine/n König/in aussuchen?
Die Schüler der Französischklasse der 7b hatten viel Freude daran, die Tradition der „Galette des Rois“ im Januar in ihrem Französischunterricht zu feiern. Zwei Schüler hatten die köstlich aussehenden und zudem gut schmeckenden Galettes zu Hause gebacken.

Nachdem die Schüler einen fünfminütigen Film (Sendung Karambolage) auf dem Whiteboard über die Tradition in Frankreich gesehen hatten, wurden die Kuchen angeschnitten und die jüngste Schülerin durfte sich unter einen Tisch setzen, um von dort aus zu bestimmen, wer welches Kuchenstück bekommen sollte.

Den vollständigen Bericht mit Bildern gibt es hier.