JuMu-Preisträgerkonzert im Rittersaal von Schloss Montabaur

JuMu(MEL, 31.05.2016) In diesem Jahr konnten sich 44 Schülerinnen und Schüler des Landesmusikgymnasiums für den Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ qualifizieren und haben dort in einer Konkurrenz von 2.400 Teilnehmern 33 Preise erspielt. Das ist eine großartige Leistung!

Als Dank für dieses enorme erbrachte Engagement veranstaltet das Landesmusikgymnasium alljährlich ein Konzert im Rittersaal des Schlosses Montabaur, bei dem ausgewählte Preisträger dieses Bundeswettbewerbs noch einmal in erlesenem Rahmen einen Ausschnitt ihres Programms darbieten dürfen. Es erklingen Werke für Soloinstrumente, aber auch Duo- und Ensembleliteratur aller Gattungen und Stilistiken, von Renaissance bis Pop-Gesang auf höchstem Niveau.

Zu diesem breit gefächerten Konzertabend am Sonntag, den 05.06.2016, um 18 Uhr sind alle Musikfreunde sehr herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Um Spenden zur Deckung der Unkosten wird gebeten.
Unter www.musikgymnasium.de finden Sie das Programm dieses Musikabends.

Anbei das Programm dieses Musikabends als Download.