Jugend musiziert – Regionalwettbewerb

(SIM, 27.01.2023) In den letzten Jahren konnte der Wettbewerb „Jugend musiziert“ aus bekannten Gründen teilweise gar nicht, teilweise nur in reduzierter Form statt finden. Am Wochenende nun dürfen die jungen Musiker wieder live vor den Juroren auftreten und die Früchte ihrer oft monatelangen intensiven Arbeit ernten.

Schülerinnen und Schüler der umliegenden Musikschulen und von privaten Musiklehrern des Westerwalds werden ebenso in unseren Räumen brillieren wie unsere Schülerinnen und Schüler. Wer Lust und Zeit hat, eine große Bandbreite toller Musik zu hören von Klavier- und Gesangssolisten über Bläser- und Streicherkammermusik bis hin zu Drum-Set und besonderen Besetzungen, ist herzlich willkommen im Musikgebäude des LMG – die  jungen Musiker freuen sich über viele Zuhörer!

Hier finden Sie das Programm für Samstag und Sonntag:

Zeitplan mit Beratungsgesprächen