JuMuRegio2020_01

Jugend musiziert Regionalwettbewerb 2020

(MEL, 03.02.2020) Die ganze Schulgemeinschaft gratuliert allen Jugend musiziert-Teilnehmern zu ihren Erfolgen am vergangenen Wochenende und wünscht den weitergeleiteten Solisten und Ensembles gutes Gelingen für den Landeswettbewerb!

Außerdem bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Juryhelfern, Aufbauhelfern, Gymnasiallehrkräften und vor allem der MSS 12 für ihre großartige Hilfe und Unterstützung während der beiden Wettbewerbstage. Ihr habt für optimale Rahmenbedingungen gesorgt, sodass sich eine entspannte Atmosphäre ergeben hat, in der sich alle wohl gefühlt haben.
Vielen Dank!!

Ein weiterer Dank gilt den vielen engagierten Eltern, die nicht nur durch Taxidienste und aktives Mitfiebern, sondern auch durch zahlreiche Sach- und Geldspenden ganz entschieden zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

Der diesjährige Wettbewerb war mit ziemlich genau 200 Teilnehmenden wieder deutlich größer besetzt als in den beiden Vorjahren; entsprechend beeindruckend fällt die Gesamtbilanz aus: insgesamt 179 erste Preise, 16 zweite Preise und 132 Weiterleitungen zum Landeswettbewerb nach Mainz zeugen von einem exorbitant hohen Niveau des Regionalwettbewerbs Montabaur, welches vor allem der überaus engagierten Vorbereitungsarbeit der Instrumentallehrkräfte zu verdanken ist! Die komplette Ergebnisübersicht finden Sie unter web.musikgymnasium.de/jumu , die Ergebnisse nur der LMG-Schülerinnen und -Schüler hier.

Hier ein paar Impressionen vom Wettbewerbswochenende (Fotos: Hans-Peter Metternich / Alexander Fritzen)