JuMuRW2019_04

Jugend musiziert Regionalwettbewerb 2019

JuMuRW2019_01(MEL, 04.02.2019) Die Schulgemeinschaft gratuliert allen Jugend musiziert-Teilnehmern zu ihren Erfolgen am vergangenen Wochenende und wünscht den weitergeleiteten Solisten und Ensembles gutes Gelingen für den Landeswettbewerb!

Außerdem bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Jury- und Aufbauhelfern aus der MSS11 sowie dem Catering-Service der MSS12! Ihr habt für optimale Rahmenbedingungen und eine entspannte Wettbewerbsatmosphäre gesorgt, in der sich alle wohl gefühlt haben.
 :)

JuMuRW2019_03Ein weiterer Dank gilt den vielen engagierten Eltern, die durch zahlreiche Sach- und Geldspenden ganz entschieden zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen.

Und ein ganz besonderer Dank sei den überaus engagierten Instrumentallehrern ausgesprochen, die nicht nur im Vorfeld rund um die Uhr für ihre Schüler da waren, sondern auch an den beiden Wettbewerbstagen sich enorm eingebracht haben – auch und vor allem hinter den Kulissen!

JuMuRW2019_02Der diesjährige Wettbewerb fiel quantitativ mit 171 Teilnehmern in etwa so aus wie im Vorjahr, die Gesamtstatistik zeigt jedoch immer weiter steigendes Niveau: Mit insgesamt 157 ersten Preisen, 14 zweiten Preisen und 107 Weiterleitungen zum Landeswettbewerb nach Mainz hat der Regionalwettbewerb Montabaur erneut eine hervorragende Bilanz aufzuweisen, die sicherlich vor allem der überaus kompetenten Vorbereitungsarbeit der Instrumentallehrer zu verdanken ist!

Die komplette Ergebnisübersicht finden Sie unter web.musikgymnasium.de/jumu, die Ergebnisse nur der LMG-Schülerinnen und -Schüler hier.