JazzAidConcert

Jazz Aid Concert for Ukraine

„Kunst kann zwar keinen Krieg beenden, sie kann aber helfen innezuhalten, genauer hinzusehen und Hoffnung auf Frieden zu schenken.“

So heißt es in der Pressemitteilung des Festivals „Denkbares“ zu zwei Veranstaltungen mit ukrainischen und belarussischen Künstlern Ende September in Montabaur. In Zusammenarbeit
mit weiteren Kooperationspartnern wie dem Kultursommer Rheinland-Pfalz, dem Bistum Limburg und der Stadt Montabaur konnten wir hochkarätige, international preisgekrönte Künstler gewinnen, die in der Stadthalle, aber auch in einem Gesprächskonzert in unserer Schule vor unseren Schülern der Klasse 10 auftreten werden.

Am Donnerstag, dem 29.09. wird der belarussische Regisseur Aliaksei Paluyan seinen Film „Courage“ im Capitol-Kino zeigen und anschließend zum Gespräch zur Verfügung stehen.

Am darauffolgenden Freitagabend geben die Musikerinnen Ganz Gryniv und Tamara Lukasheva ein Jazzkonzert in der Stadthalle und stehen ebenfalls im Anschluss daran zu einem Gespräch
über die Menschen in der Ukraine und die Rolle der Musik und der Kunst bereit.

Der Eintritt ist frei, es wird aber gebeten um Reservierung unter denkbares@online.de.

Wir bitten um Spenden, die an Hilfsprojekte in der Ukraine gehen.