Flyer Grundschulen

Informationstag am 14.11.2015

Am 14.11.2015 findet in der Zeit von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr der nächste Infotag an unserer Schule statt. An diesem Samstagvormittag sind alle interessierten Eltern und ihre Kinder herzlich eingeladen, unsere Schule näher kennenzulernen. Sowohl unser Instrumental- als auch der Gymnasialbereich stellen sich vor und viele Räume stehen offen. Viele Kollegen werden als Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Schule im Allgemeinen und das Anmeldeverfahren im Besonderen bereit stehen.

Das Landesmusikgymnasium nimmt ab Klasse 7-11 auch gerne interessierte Seiteneinsteiger auf, insofern es die Kapazitäten zulassen und die nötigen Aufnahmebedingungen erfüllt werden. Insbesondere SchülerInnen mit Hauptfach Posaune, Tuba oder Fagott dürfen sich ermutigt fühlen, sich zu bewerben! (Kleinere) Lücken in der Musiktheorie, die beim Seiteneinstieg fast die Regel sind, können im ersten Jahr durch begleitende Stützkurse aufgearbeitet werden.

Wichtige Informationen zur Anmeldung am LMG finden Sie auch hier.

5edcc2473d3c9479c94fd09d8acbc272