Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz

Hui! Wäller? Immer wieder diese Namen!

Westerwälder Zeitung vom 18.05.2019

(Spitzen und Notizen gesammelt von Markus Müller)

Im Eifer des journalistischen Alltags kommt es leider immer wieder vor, dass man sich bei Namen schon mal vertut oder es leider nicht so ganz richtig macht. Aber das geht gottseidank nicht nur uns Schreibern so, sondern auch manchem Redner.

Seltsames Ensemble?

Immer wieder greifen Vereine und Organisationen der Region bei Jubiläen oder anderen Feiern zur musikalischen Begleitung auf Ensembles des Landesmusikgymnasiums Rheinland-Pfalz zurück, das ja glücklicherweise in Montabaur angesiedelt ist. Eine wunderbare Musikgruppe, die zudem auch noch aus lauter jungen Damen besteht, ist das Flötenensemble „flautastique“. Das spielte am Freitag zum 25. Geburtstag der DRK-Rettungsdienst GmbH in Montabaur. Fiel es den Rednern schon schwer, den Namen des Ensembles richtig auszusprechen, wurde es beim Namen der Leiterin nicht unbedingt einfacher. Deshalb noch mal zum Nachlesen: Karoline Schaeferdiek. (…)