Lesewettbewerb

Gut gelesen!

Rosa Fröhlich heißt die Siegerin des Schulentscheides der Klassenstufe sechs am Landesmusikgymnasium.

(SIL, 11.11.2019) Nachdem in der ersten Runde mit Rosa Fröhlich und Samuel Stumm (beide Klasse 6a) sowie Viktoria Bach und Anna Reinecke (beide Klasse 6b) die besten vier Schülerinnen und Schüler ermittelt worden waren, konnte am Donnerstag, dem 7.11.19, in einem engen Finale des Schulentscheides Rosa Fröhlich die Jury bestehend aus drei Schülerinnen des Leistungskurses Deutsch der MSS 11 und drei Lehrern am meisten überzeugen. Der von ihr gewählte Text war ein Auszug aus Katja Ludwigs „Das Mauerschweinchen“. Im Februar wird Rosa nun das Landesmusikgymnasium beim Kreisentscheid vertreten. Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg!