Schirmherrschaft_02

Geglückte Schirmherrschaft am LMG

Sparkasse Westerwald-Sieg erfreut Internatsschüler des LMG

Schirmherrschaft_01(MEL, 07.06.2018)  Leuchtend rot sehen sie aus, die 40 nagelneuen Regenschirme, die Christof Quernes von der Sparkasse Westerwald-Sieg heute bei strahlendem Sonnenschein dem Internatsleiter des Landesmusikgymnasiums Wolfgang Schneider überbracht hat. Eine vorausschauende und überaus sinnvolle Maßnahme, die der Internatselternbeirat angestoßen und die Sparkasse Westerwald-Sieg als langjähriger treuer Partner pünktlich zur Fertigstellung des neuen Internatsgebäudes umgesetzt hat. Im Zuge der sich anschließenden Kernsanierung des alten Gebäudes, die ca. zwei Jahre in Anspruch nehmen wird, wird es für die Internatsbewohner nicht möglich sein, auf kurzem Weg z.B. die Speiseräume zu erreichen, sondern sie müssen um das ganze Gebäude herum gehen und damit weite Wege in Kauf nehmen – bei Wind und Wetter. Aber dank der großartigen Beschirmung mit dem ganz kleinen, unauffälligen Logo lässt sich diese lange, harte Umbau-Zeit mit Sicherheit gut überstehen! Die Internatskinder, ihre Eltern und Erzieher danken der Sparkasse Westerwald-Sieg sehr für ihre Unterstützung!