Klettern_04

Eröffnung der Klettersteigsaison am LMG

(SIL, 09.05.2019) Am vergangenen Freitag wurden erstmals in diesem Schuljahr wieder Helme, Klettersteigsets und Klettergurte eingepackt und los ging es zum Mittelrhein-Klettersteig nach Boppard. Dort erkundeten dann Roman Althof, Peter Geppert, Jakob Liebe und Noah Schneider aus der Klasse 7b nach einen gründlichen Sicherheitseinführung gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Jan Silberbauer die Elemente des Klettersteigs und hatten viel Freude – teilweise sogar Spaß – sowohl beim Klettern wie auch bei der Orientierungsleistung ihres Lehrers auf dem letzten Wegstück.

Ziel ist es, in diesem Schuljahr noch mehrere Exkursionen zum Klettersteig in der schulfreien Zeit durchzuführen, um weiteren Schülerinnen und Schülern, auch aus anderen Klassen dieses Erlebnis zu ermöglichen.