Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz

Klassenfahrt_PL-GL-Kl6_2021_05

Die Klassenfahrt der 6. Klassen (13. – 15.09.2021)

(GL, 08.10.2021) Die beiden 6. Klassen konnten erfreulicherweise gleich zu Beginn des neuen Schuljahres auf Klassenfahrt gehen, so wie es unser Schuljahreskalender traditionell für diese Jahrgangsstufe vorsieht.

Die Reise führte dieses Mal nach Bad Marienberg, das zwar nicht mit dem Reiz des ganz Fremden locken konnte, aber schöne Zimmer in der Jugendherberge und einen großartigen Kletterwald bot – beides Angebote, die begeistert angenommen wurden, wie die folgenden O-Töne aus den Klassen 6a und 6b bezeugen.

 

Die Jugendherberge …

Klassenfahrt_PL-GL-Kl6_2021_05Die Jugendherberge fand ich schön, weil viel Platz da war und das Essen auch einigermaßen lecker war. Am besten war der Süßigkeitenautomat.    –   …. und die Tischtennisplatten und Schaukeln.    –   Ich fand die Jugendherberge toll, weil meine Freunde dabei waren.       (Naomi, Lennard, Luise)

 

Klassenfahrt_PL-GL-Kl6_2021_04Partys und Spiele in der Jugendherberge…

Ich hätte nicht gedacht, dass unsere Party nach der Nachtruhe so toll wird.   –   Unsere Party wurde nach 22 Uhr cool, wir haben „Wahrheit oder Pflicht“ gespielt …  –  aber es hat nicht funktioniert.  [jedenfalls nicht in einer der Party Locations]  –   Unsere Party war ganz toll, weil wir an der Rezeption Nachos gekauft haben und ein RIESIGES Süßigkeiten-Buffet hatten.   –   Ich werde nie vergessen, wie langweilig der heimliche Rentnertreff um 11 Uhr war [Da war wohl jemand auf der falschen Veranstaltung…]    –   Als besten Streich empfehlen wir „Oreos mit Zahnpasta“, wenn die Jungs aus unserer Klasse sie nur nicht so lecker finden würden!   –   Am meisten hat mir gefallen, dass wir am Dienstagabend noch mit der 6a Quietschi spielen konnten.         (Jasmin, Lilly, Lisa-Marie, Sara, Max, Tjark, Lennard)

 

Klassenfahrt_PL-GL-Kl6_2021_03Im Wald und auf der Nachtwanderung…

Ich fand es besonders toll, als wir im Wald mit Augenbinden durch einen Parcours gegangen sind. Das hat sehr viel Spaß gemacht und vor allem das Vertrauen gestärkt.  –  Unsere besten Kunstwerke im Wald waren der Globus und das kleine Dorf  –  … und das Kaninchen.   –   Ich fand es besonders toll, als wir im Wald „Kontakto“ gespielt haben. Ich war immer einer der Ersten, die gefunden wurden 😉    –    Auf der Nachtwanderung am letzten Abend haben wir einen Schrecken bekommen, als Herr Fritzen „JA!!!“ bei der Gruselgeschichte geschrien hat. – Ich hatte sehr viel Angst auf der Nachtwanderung. –  Ich hätte nicht gedacht, dass unsere Klasse so leise sein kann.  – Mir hat gefallen, dass wir auf der Nachtwanderung ein Stück alleine im dunklen Wald gegangen sind.      (Jette, Louisa, Fiona, Nico, Henriette, Lina, Hannah, Yunus)

 

Klassenfahrt_PL-GL-Kl6_2021_01Im Kletterwald…

Im Kletterwald gab es Adrenalin-Parcours…   –    und die Trainer waren nett.    –     Die „Hohe Acht“ war echt eine Herausforderung, da man bei einer Station in einen Topf umsteigen musste.    –   Obwohl ich schon oft mit meiner Familie im Kletterwald war, ist es doch noch was anderes, mit Finja durch die Baumwipfel zu klettern.    –     Ich hätte nicht gedacht, dass ich meine Höhenangst überwinden kann.    –    Am meisten hat mir der Kletterpark Spaß gemacht, weil ich geflogen bin!    (Johanna, Lennard, Jasmin, Hannah, Indira, Luise)

 

Unser Fazit…

Ich hätte nicht gedacht, dass die Zeit so schnell vergehen würde. –  Ich glaube, die Klassenfahrt bringt uns was, weil wir Zeit hatten, neue Freunde zu finden.    (Oliver, Hanna)