Verabsch_Hottgenroth_02

Die Internatler veranschieden Frau Hottgenroth

Verabsch_Hottgenroth_02(FRI, 05.06.2020) Am Donnerstag, 28. Mai wurde in einer anrührenden Zeremonie Frau Hottgenroth, die langjährige stellvertretende Leiterin unseres Internates verabschiedet. SchülerInnen und ErzieherInnen hatten für sie eine kleine Zeremonie auf dem Schulhof vorbereitet, in der auf bewegende Weise gewürdigt wurde, welchen Stellenwert „Hoggi“ für das Internatsleben gehabt hat: Eine Vermittlerin auf allen Ebenen, eine im Doppelpack mit Wolfgang Schneider stets warmherzige Leitung, auch in schwierigen Situationen, ein Mensch, der fehlen wird!

Ein ganz herzlicher Dank an Rita Hottgenroth, von jemand bezeichnenderweise als „Frau Hennemann des Internates“ beschrieben, für all die Jahre ihres Dienstes!!!

Neben einem Gedicht, das die Internatssprecher für sie geschrieben hatten, das mit einem Augenzwinkern all die Besonderheiten ihrer Person würdigte, verabschiedeten die Versammelten Frau Hottgenroth mit einem Segenslied und dem wunderbaren Trostlied von Dietrich Bonhoeffer: „ Von guten Mächten wunderbar getragen!“ Da blieben denn auch ein paar Tränchen nicht aus!
Als Geschenk gab man ihr sinnträchtig ein Apfelbäumchen mit auf den Weg, geschmückt mit „Herzensfrüchten“! Jeder hatte daran ein rotes Herz mit persönlichen Worten des Abschieds und Dankes gebunden.

Wir wünschen Rita Hottgenroth für die nun kommende Zeit ihres wohlverdienten Ruhestandes von Herzen alles Gute!