Das Guinness-Konzert der Rekorde am 22.05.2019

Zwei Musiker der Rheinischen Philharmonie geben ein spannendes moderiertes Konzert am LMG

(MEL, 17.05.2019)  Um junge Menschen die Welt der klassischen Musik näherzubringen, bieten hochqualifizierte Musiker der Rheinischen Philharmonie Koblenz Schulen in der Region kostenfreie Schulkonzerte an. Hierbei kommen kleinere Kammermusikformationen in die Schulen und spielen ein moderiertes Konzert für ein oder mehrere Klassen.
 Der Solofagottist Prof. Nikolaus Maler bietet zusammen mit einem Kollegen aktuell ein Programm für Cello und Fagott mit dem Titel „Das Guinness-Konzert der Rekorde“ für die Klassenstufen 5 bis 7 an.

In Anlehnung an das Guinnessbuch der Rekorde erklingt in diesem Programm das schnellste Musikstück der Welt, das leiseste, das schwierigste… Das ungewöhnliche Duo spielt die bekannteste Oper, das beliebteste Klavierstück, die am häufigsten aufgeführte Sinfonie, den erfolgreichsten Pop-Song, das bekannteste Musical … Also ein Konzert voller Superlative! Dank der durchgängigen Moderation haben die Schüler jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Mit den Klassenstufen 5 bis 7 am Landesmusikgymnasium erwartet die Musiker sicherlich ein fachkundiges und begeistertes junges Publikum. Das Konzert findet statt am kommenden Mittwoch, 22. Mai um 11:30 in der Aula (Turnhalle) des LMG. Der Eintritt ist frei.