Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz

Cello und Blasorchester ertönen

Solist Benedict Kloeckner und Heeresmusikkorps Koblenz spielen in Stadthalle

Westerwälder Zeitung vom 21.01.2019

Der renommierte Cellosolist Benedict Kloeckner tritt gemeinsam mit dem Heeresmusikkorps Koblenz in der Stadthalle von Montabaur auf. Auf dem Programm steht dort am Mittwoch, 6. Februar, das Konzert für Cello und Blasorchester von Friedrich Gulda. Außerdem werden verschiedene Märsche, aber auch Unterhaltungsmusik für symphonische Blasmusik vom Heeresmusikkorps Koblenz zu hören sein. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. 

Benedict Kloeckner, Jahrgang 1989, – ehemaliger Schüler des LMG – zählt (…) zu den am meisten bewunderten Begabungen der neuen Solistengeneration. Er konzertiert weltweit als Solist mit erstklassigen Orchestern wie dem Royal Philharmonic Orchestra London, der Deutschen Radiophilharmonie, dem MDR Radio-Sinfonieorchester, dem NDR Radio-Sinfonieorchester und der Deutschen Staatsphilharmonie. Eintrittskarten kosten 10 Euro im Vorverkauf und 12 Euro an der Abendkasse.

Karten im Vorverkauf gibt es bei den Buchhandlungen Reuffel und Erlesenes in Montabaur, bei der Buchhandlung Mein Buchhaus in Wirges sowie bei der Schlossapotheke und der Ratsapotheke in Montabaur.