Buchspende2023_02

Buchspende für die Klassenbibliothek der Klasse 5a

Die Leiterin der Gemeindebücherei Rita Tolkmitt mit dem Stapel der gespendeten Bücher

(KLN, 27.03.2023) Die Freude am Lesen ist ein wichtiger Bestandteil des Deutschunterrichts der Klasse 5b. Die Schülerinnen und Schüler haben deswegen eine eigene Klassenbibliothek zusammengestellt, welche von ihnen gerne genutzt wird und vielfältige Literatur enthält.

Durch eine großzügige Spende der Gemeindebücherei Lohrheim konnte ein Grundstock an Entleihtiteln angelegt werden, welcher jedoch fortlaufend durch eigene Bücher der Schülerinnen und Schüler ergänzt wird. Auf diese Weise konnten schon viele Herzensbücher empfohlen und von anderen Kindern entliehen werden.