authentic Lukas Pfunder

„Authentic“ mit Lukas Pfunder

(BEU, 10.10.2019) Bereits seit 7 Jahren gibt es „Authentic – Das Event für die junge Kultur made in Koblenz“, das sich an alle „Künstler, Akteure, Singvögel, Klangerzeuger und Stadtakrobaten“ wendet, einen ganzen Tag lang zu zeigen, was die junge Kulturszene in Koblenz zu bieten hat.

Auch dieses Jahr präsentierte die Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V. eine einmalige Mischung aus Kunstaktionen, Solo-Acts und Gruppenperformances mitten in der Stadt. In der Rhein-Mosel-Halle stellten über 150 junge Künstler aus den verschiedensten Genres, wie z.B. Artistik, Theater, Tanz, Kunst und Live-Musik, ihre Talente vor einem großen Publikum in einem abwechslungsreichen Programm vor.

Mit dabei am 21. September Lukas Pfunder, Schüler der MSS 11, der dort drei Stücke auf dem Marimbaphon, auf der kleinen Trommel und auf einem SetUp spielte. Die Stimmung in der Rhein-Mosel-Halle, in der zwei Stunden vorher noch die ehemaligen LMG-Schüler Benedict Kloeckner und Martin Stadtfeld ein Konzert spielten, war überwältigend, und es war für alle Künstler und Mitwirkenden ein tolles Erlebnis!

Dieses außerhalb von Koblenz noch relativ unbekannte Event ist auf jeden Fall einen Besuch wert und findet am 19.09.2020 wieder in der Rhein-Mosel-Halle Koblenz statt. Interessierte Musiker/innen können sich unter http://www.authentic-koblenz.de für nächstes Jahr zur Teilnahme bewerben.