Spendenaktion_2022

Aufruf zur Spendenaktion der SV

(RAD, 18.03.2022) Liebe Schulgemeinschaft,

wir stehen nach wie vor an vielen Stellen rat- und fassungslos vor dem Geschehen, welches sich aktuell in der Ukraine abspielt. Mittlerweile haben viele Menschen aus der Ukraine ihre Heimat verlassen, andere müssen zurückbleiben, um ihr Land in dieser schwierigen Situation zu verteidigen.

Ausgehend von einer Initiative der Jahrgangsstufe 11 möchten wir mit einer schulischen Spendenaktion betroffene Menschen unterstützen.Der beigefügte Flyer enthält konkretere Informationen. Nach Abschluss der Sammlung werden die Gegenstände in Unterkünfte nach Polen gebracht bzw. sollen zusätzlich dort, wo das möglich ist, auch Menschen in der Ukraine erreichen. Persönliche Kontakte aus der Jahrgangsstufe 11 nach Polen haben diese Aktion angestoßen, so dass ich allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft dieses Projekt sehr ans Herz legen möchte.

Den Schülerinnen und Schülern, die sich in dieser Sache organisatorisch und beispielsweise auch durch den Entwurf des Flyers engagieren, möchte ich ebenso wie Frau Wolff als betreuende Kollegin für das Engagement in dieser Sache danken.

Viele Grüße,
U. Rademacher