ABGESAGT – Jugend musiziert im Keramikmuseum

Liebe Mitwirkende, liebe Eltern, liebe Lehrer*innen,

es ist leider unvermeidlich, dass ich das geplante Preisträgerkonzert am Sonntag absagen muss; der kollektive Druck und auch die Verantwortung sind zu groß! In Absprache mit der Museumsleitung und vor allem der Kreisverwaltung, insbesondere Landrat Schwickert und Erste Kreisbeigeordnete Gabi Wieland, ist diese Entscheidung eben zustande gekommen. Das tut mir und uns sehr leid!!!

Es bedarf wenig Phantasie, um sich vorzustellen, dass der bevorstehende Landeswettbewerb auch zumindest in Gefahr ist … Ihr werdet / Sie werden informiert, sobald die Entscheidung endgültig getroffen ist!

Aber ihr habt trotz allem nicht ‚umsonst‘ geübt, in jedem Fall habt ihr euch persönlich und als Ensemble weiter entwickelt und seid gewachsen!

Ich hoffe, dass diese Nachricht rechtzeitig bei allen ankommt – bitte im Zweifelsfalle innerhalb der Ensembles gerne streuen!

DANKE und sorry und ganz herzliche Grüße

Sabine Melchiori

 

 

Die herausragenden Leistungen beim diesjährigen Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ finden im Rhein-Lahn- und Westerwaldkreis einmal mehr große Beachtung. So lässt die hauptamtliche Kreisbeigeordnete des Westerwaldkreises und Stadtbürgermeisterin von Montabaur, Frau Gabi Wieland, sich nicht nehmen, den rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern persönlich zu gratulieren und ihre musikalischen Leistungen zu würdigen.

Am Sonntag, 15. März 2020 um 17 Uhr findet im Keramikmuseum Höhr-Grenzhausen, „der guten Stube des Westerwaldes“, das festliche Preisträgerkonzert statt. Zu dieser öffentlichen Veranstaltung sind nicht nur die Angehörigen der jugendlichen Teilnehmer eingeladen, sondern alle, die sich für „selbst gemachte“ Musik interessieren. Es wird ein bunter, repräsentativer Quer- und Längsschnitt durch alle Altersstufen und Wettbewerbskategorien geboten. Zahlreiche Solist*innen in den Kategorien Gesang, Klavier und Harfe, sowie Streicher- und Bläserensembles, die zum Landeswettbewerb weitergeleitet wurden, musizieren im Rahmen eines bunten Wandelkonzerts quer durch das Museum und lassen die Freude an der Musik und an dem Zusammenklang der Künste einmal mehr lebendig werden. Der Eintritt ist frei.

 

Beiträge des Preisträgerkonzertes als Download (PDF)