LMG Adventskonzert 2022

Adventskonzerte am 18.12.2022 bei dbl-ITEX-Gaebler in Heiligenroth

(RAD, 04.12.2022) In einem Ambiente, welches es in dieser Form bisher noch nicht gegeben hat, finden in diesem Jahr vier vorweihnachtliche Konzerte der Ensembles des Landesmusikgymnasiums statt. Die Pandemiesituation im Spätsommer hatte die Planungen der üblichen Weihnachtskonzerte leider unmöglich gemacht – dass wir stattdessen aber zeitnah eine so hervorragende Alternative finden würden, konnten wir damals noch nicht ahnen.

Mit vier Konzerten an einem Tag orientieren wir uns am 18.12. in der Halle der dbl-ITEX-Gaebler GmbH am Format des Sommer-Open-Air, in dem wir allen unseren Ensembles in attraktiven Programmen ermöglichen werden, das in den letzten Monaten Erarbeitete zu zeigen – wenn auch nur einem kleineren Publikum als gewohnt. Diese Einschränkung lässt sich – wie innerschulisch ausführlich erläutert und mit allen Beteiligten abgestimmt – in diesem Jahr leider nicht umgehen. Ein Großteil der Karten für die vier Konzerte, die am 18.12. zwischen 11:00 Uhr und 22:00 Uhr stattfinden, wurden und werden aktuell noch innerschulisch und an einzelne Ehrengäste verteilt.

Trotz der genannten Beschränkungen möchten wir auch unseren ehemaligen Schülerinnen und Schülern bzw. den Abiturientinnen und Abiturienten der letzten Jahre gerne einen Besuch des Abendkonzertes um 20:00 Uhr ermöglichen. Wer eine ermäßigte Karte erhalten möchte, kann sich hierzu unter adventskonzert-ehemalige@musikgymnasium.de an uns wenden. Dieses Kontingent ist wie alle anderen auch begrenzt; die Anmeldungen werden nach der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Die genannte die Mail-Adresse ist freigeschaltet ab Freitag, 09.12. um 12:00 Uhr.

Da viele Interessierte diesmal nicht live dabei sein können, richten wir einen kostenlosen Livestream ein. Hierzu folgen noch Informationen in den Tagen vor dem Konzerttag am 18.12. .