Abrissparty_03

Abschied vom „alten Internat“ (Abrissfete)

(W. Schneider, Internatsteam, 02.05.2018)  Am Samstag, dem 28. April 2018 nutzten ca. 200 ehemalige Internatsschüler des LMG und auch des ehemaligen Aufbaugymnasiums, die aus allen Richtungen der Republik angereist waren, die Gelegenheit, in der Zeit von 10 bis 17 Uhr ein letztes Mal „ihr Internat“ zu besichtigen und in vollen Zügen Internatsluft zu schnuppern. Denn in wenigen Wochen ist es soweit, der Wohnbereich wird kernsaniert.

Welche Freude, die früheren Mitbewohner wiederzusehen, in alten Erinnerungen zu schwelgen! Ach ja, die „guten alten Zeiten“ …

Im Kaminzimmer, in der Bar, in den Räumen des Wirtschaftsgebäudes, im Eingangsbereich, vor der Haustür, in den Bädern, Fluren und Zimmern trafen sich die Internatsschülergenerationen, um sich über ihr Erleben im Internat auszutauschen.

Tenor des Tages: „ Das müssen wir unbedingt wiederholen, aber leider gibt es dann nicht mehr unser Internat, wie wir es kennen.“

Für alle war es ein rundum gelungener Tag und man konnte sich kaum voneinander trennen. Zum Abschluss ging es für einige Gruppen noch ins Städtchen nach Montabaur zu einem gemeinsamen Abschiedsessen.