Vorspeise Abi

Abiturmenü 2023

Das Dessert

(M. Zimmer, 28.03.2023) Am 16.03.2023 fand das mündliche Abitur am Landesmusikgymnasium statt und im Anschluss daran wurden die Schülerinnen und Schüler mit einem köstlichen Drei-Gänge-Menü verwöhnt, das von unserem Mensaleiter Marvin Zimmer und seinem Team A. Stahlschmidt (Koch), C. Carmona (Küchenhilfe) und H. Lauber (Küchenhilfe) zubereitet wurde.

Das Menü war eine wahre Gaumenfreude und begeisterte alle, die daran teilnahmen. Es begann mit einer Vorspeise namens „Herbstwald“, die Erbsen, Pilze, Kresse und Pumpernickel enthielt. Als Hauptgericht hatte man die Wahl zwischen „Winternacht“ mit Ibericoschwein, Portwein, Silberzwiebel und Kartoffel oder „Sommermelodie“ mit Seitlingen, Purple Haze, Guacamole und Kartoffel. Zum krönenden Abschluss gab es die Dessert-Kreation „Frühlingsbrise“, die aus Schokolade, Minze, Kapuzinerkresse und Hibiskus bestand.

Hauptgang "Winternacht"

Hauptgang „Winternacht“