Schulschließung ab Montag, dem 16.03.2020

(MOS, 13.03.2020) Liebe Eltern,

soeben wurde uns von der ADD mitgeteilt, dass Schulen und Kitas in RLP bis zu den Osterferien geschlossen bleiben. Weitere Informationen erhalten die Schulleitungen heute Nachmittag per Epos.
Das Sekretariat wird am Montag wie gewohnt besetzt sein. Auch werden wir eine Notbetreuung für die Schüler vorhalten, deren Elternhäuser keine Kinderbetreuung so kurzfristig einrichten konnten. Wir bitten diese Eltern, uns bis Sonntag, 15 Uhr mitzuteilen (an moser@musikgynasium.de), in welchem Zeitraum eine solche Betreuung am Montag benötigt wird.
Am Montag wird das Gymnasialkollegium im Rahmen einer Dienstbesprechung klären, wie die unterrichtliche Versorgung unserer Lerngruppen per E-Mail / Messengerdienst sichergestellt werden kann. Die Kolleginnen und Kollegen werden dann entsprechend Kontakt mit ihren Schülern aufnehmen.
Wir gehen weiterhin davon aus, dass die mündlichen Abiturprüfungen durchgeführt werden können. Sollten sich noch zeitliche Veränderungen ergeben, werden wir zeitnah informieren.
Für Internatsschüler, die noch Unterlagen, Bücher, Kleidung etc. im Internat abholen möchten, wird das Internat am Montag von 11.30 – 14.00 Uhr und am Dienstag von 17.00 – 20.00 Uhr geöffnet sein. Andere Abholtermine können über das Sekretariat oder internat@musikgymnasium.de verabredet werden. Wenn gewünscht, können wir auch die benötigten Dinge per Post auf Kosten der betreffenden Empfänger verschicken.

Der Landes- und Bundeswettbewerb  „Jugend musiziert“ wurde heute abgesagt, ebenso die Arbeitsphasen von LJO und JBO.
Selbstverständlich ruht  ab jetzt auch der Instrumentalunterricht.

Weiter Informationen folgen in den nächsten Tagen.

Heute Mittag fand der Krisenstab der Schulleitung zusammen.