Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz

Born_Xmas_Special2017

Walter L. Born´s X-Mas-Special

(Born, 16.11.2017) Alle Jahre wieder… tönt es aus allen Lautsprechern, in allen Kaufhäusern klingen die Glöckchen so süß und good old Santa bekommt wie jedes Jahr wieder gehörig Stress auf seine alten Tage. Wer eben diesem für ein paar unterhaltsame Stunden mal entgehen möchte, der ist genau richtig bei Walter’s X-Mas-Special. Der Pianist Walter L. Born bietet nun schon seit über zehn Jahren in der Vorweihnachtszeit ein immer wieder unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm rund um die Themen Winter, Advent und Weihnachten. Dabei kommen auch besinnliche Momente nicht zu kurz, jedoch stehen Spaß und weihnachtlicher Humor an erster Stelle bei diesen Veranstaltungen. Zusammen mit der überregional bekannten Sängerin Nicole Jost werden in diesem Jahr unter dem Motto „Joy to the world – a very special Christmas“ Advents- und Weihnachtslieder aus aller Welt, lustige Gedichte, spaßige Einlagen und nicht zuletzt das traditionelle X-Mas-Special-Rätsel zum Besten gegeben.

Das Programm in diesem Jahr hält neben altbewährten Klassikern auch viele neue Songs bereit, allesamt eigens von Walter L. Born arrangiert. Begleitet werden die beiden heimischen Musiker von Anne-Kathrin Pörtner, eine Ehemalige des Landesmusikgymnasiums in Montabaur.