(4 Schülerinnen fehlen auf dem Bild.)

Verleihung der DELF-Zertifikate

(JAE, 14.12.2017) Die Fachschaft Französisch durfte sich im Dezember darüber freuen, dass der Schulleiter Herr Richard Moser 22 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9, MSS 12 und MSS 13 (zur Zeit der Prüfung im Juni noch Jahrgangsstufe 8, MSS11, MSS 12)  ihre französischen DELF-Sprachdiplome ausgehändigt hat. Alle Teilnehmer haben mit guten und sehr guten Ergebnissen die Sprachprüfung bestanden.

Die DELF-Prüfung, bestehend aus einer schriftlichen und einer mündlichen Prüfung, hatte bereits im Juni letzten Schuljahres stattgefunden. In dieser Prüfung hatten sie ihr Können über ihre Fremdsprachenkenntnisse auf unterschiedlichen Ebenen (A2, B1, B2) des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens unter Beweis gestellt. Diese Leistung wurde auf Diplomen dokumentiert, die vom französischen Bildungsministerium, dem „Ministère de l’Education Nationale“ ausgestellt wurden.

Das DELF ist ein international anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache. Es dient als offizieller Nachweis für französische Sprachkenntnisse bei der Immatrikulation an einer Hochschule oder der Bewerbung für eine Arbeitsstelle in Frankreich, Belgien, Kanada und der Schweiz.