Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz

Sopranistin Caterina Maier gastiert zu Hause

Jubiläumskonzert – Gesangverein Hoffnung Niederelbert feiert sein 125-jähriges Bestehen

Die in Niederelbert aufgewachsene Sopranistin Caterina Maier tritt am Sonntag, 22. Oktober, um 11 Uhr beim Festkonzert zum 125-jährigen Jubiläum des Gesangvereins Hoffnung Niederelbert in der Elberthalle auf. Beim musikalischen Streifzug durch Operetten und Musicals wird sie von dem Pianisten Walter L. Born begleitet, der an diesem Tag auch den Gospelchor Born Again und die Jazzcombo On Cue des Landesmusikgymnasiums Montabaur anführt.

Maier war jahrelang Mitglied der Niederelberter Dorfspatzen unter der Leitung von Walter Frink und besuchte bis zum Abitur das Landesmusikgymnasium in Montabaur, wo sie Gesangsunterricht von Martina Hennemann erhielt. Anschließend begann sie ihr Gesangsstudium an der Musikhochschule in Köln, wo sie Diplom und Konzertexamen ablegte. Danach war sie im Thüringer Opernstudio tätig, was sie an verschiedene Opernhäuser Thüringens führte. Nach zwei Jahren wurde sie ins Ensemble des Deutschen Nationaltheaters Weimar übernommen. Dort ist sie in der aktuellen Spielzeit unter anderem als Susanna in „Figaros Hochzeit“, als Marzelline im „Fidelio“ und als Eliza Doolittle in „My Fair Lady“ zu erleben.

Karten gibt es vorab für 10 Euro bei Ferdi Schmitz, Telefon 0160/809 44 85, E-Mail an schmitz.ferdi@t-online.de