Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz

Thomas Bethmann


Jahrgang 1978. Im Alter von 10 Jahren erlernte er zunächst Klarinette und wechselte 3 Jahre später auf das Tenorsaxophon. Mit 14 folgte der erste Live Auftritt mit einer Jazzband. Nach dem Abitur in Boppard und dem anschließenden Zivildienst studierte Bethmann von 1999-2003 Jazz- und Popularmusik in Frankfurt bei Daniel Guggenheim. Während der Studienzeit war er Mitglied im Landes-Jugend-Jazzorchester Hessen und unternahm Tourneen nach Frankreich, Polen und Kanada. Seine Unterrichtstätigkeit begann im Jahre 2000, seit 2004 ist er Instrumentallehrer für Saxophon am

Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in Montabaur.

Einige musikalische Projekte:
2005 bis heute: Saxophonist/ Klarinettist der Musicalreihe „zum Schängel“
2007 Baritonsaxophonist der Fernsehgartenband „Hip Shack“ im ZDF
2008 bis 2011: Endorser von Jupiter Saxophonen mit dem Saxophonquartett „saxhochvier“
2009 Gründung von KOnfluX
2009 bis heute: Mitglied bei „Tanzorchester Güls“, Showband der blauen Butt (Café Hahn)
2010 „Bordellballade“ Produktion des Stadttheaters Koblenz
2010 CD Produktion „femmes vokal“

Heute lebt Thomas Bethmann in Koblenz, arbeitet als selbständiger Saxophonist und ist gefragter Studio- und Livemusiker. Er ist Leiter seiner eigenen Saxophonschule und ständiges Mitglied in mehreren Bands: „KOnfluX“ (Jazz und Soul Quartett), „Vokal Heroes“ (Pop, Jazz), „Tanzorchester Güls“ (Show, Musical), „Zweihorn“ (Saxophon Duo) u.A.

Weitere Informationen unter: www.thomas-bethmann.com und www.konflux-band.de

 

Email: bethmann@musikgymnasium.de

Herr Bethmann