Nach furiosem Auftakt noch zwei Konzerte des Musikgymnasiums

Westerwälder Zeitung vom 18.12.2017

(Markus Müller)  Nach einem mehr als gelungenen ersten Weihnachtskonzert laden die Schüler des Landesmusikgymnasiums Rheinland-Pfalz in Montabaur am heutigen Montag und morgigen Dienstag zu den nächsten beiden Konzerten ein, bei denen sie die vielfältige Musikwelt der Schule in ein weihnachtlich angehauchtes Programm kleiden. (…) Am Freitagabend gefiel besonders der Chor der fünften Klassen, der dann auch noch von den 13ern unterstützt wurde, mit geistlichen wie auch internationalen, traditionellen Liedern. Mit dem Sinfonischen Blasorchester glänzte Julia Weinmann als Saxofonsolistin, während der Trompetenlehrer Dietmar Wengenroth mit dem vielfach preisgekrönten Gitarrenensemble Cantomano brillierte. Den Abschluss machte das Yellow Tone Orchestra mit den Sängerinnen Zoe Esch (links) und Maren Rogawski, die beide auch als Moderatorinnen gekonnt durchs Programm führten.