Gospelchor „born again“

Der Gospelchor des LMG wurde 2015 unter dem Namen „born again“ gegründet. Auslöser war eine Schülerinitiative (Unterschriftenaktion) der Schüler, die den Wunsch nach einem solchen Ensemble hatten. Das Projekt wurde und wird bis heute mit großer Begeisterung seitens der Schüler wahrgenommen.

Unschwer kann man beim Zuhören und Zuschauen erkennen, mit welcher Freude die jungen Damen und Herren musizieren, tanzen, mitswingen. Und das auf hohem Niveau, wie man es vom Landesmusikgymnasium ja nun eigentlich nicht anders kennt und erwartet.

Der Name „born again“ ist nicht etwa dem musikalischen Leiter Walter L. Born geschuldet, sondern einem wunderbar schwungvollen Gospel, der absolut zu den Lieblingsstücken der Schülerinnen und Schüler gehört. Der Chor „born again“ präsentiert sich jung, dynamisch und farbenfroh, der Gesang reicht von atemberaubend und mitreißend bis zutiefst emotional, sodass dem Zuhörer hie und da eine Gänsehaut auf den Körper gezaubert wird.

Viele Solisten bereichern die vielfältigen Facetten des Ensembles, das von einer eigens zu diesem Zweck engagierten Band begleitet wird.

Der Gospelchor hat mittlerweile die 100 SuS-Marke geknackt

Gallerie zu den Proben vor dem Gospelkonzert am 12.06.2016: