Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz

Art of the Voice

Art of the Voice

Nach dem tragischen Unfalltod unseres sehr verdienten und geschätzten Chorleiters Martin Ramroth im Oktober 2018 hatten Jessica Burggraf und Richard Moser interimsweise die Leitung der beiden preisgekrönten Chöre „laFilia“ und „Art of the voice“ übernommen.

Nach einer bundesweiten Ausschreibung der Stelle hat nun mittlerweile Herr Andreas Puttkammer als Chorleiter die Nachfolge angetreten. Bisher war er als Schulmusiker im baden-württembergischen Villingen tätig und leitet unter anderem auch noch den sehr erfolgreichen Mädchenchor Rottweil.

Da unsere beide Chorgruppen aufgrund der Coronasituation seit vielen Monaten nur sehr eingeschränkt oder gar nicht proben können, befindet sich die Chorarbeit im Moment in der Phase des Neuaufbaus.