Musica viva als Aushängeschild des LMG in Mainz

Logo-BMU_LV-RLP(MEL, 03.09.2018)  Das Kammerorchester Musica viva unter der Leitung von Tobias Simon ist eins von über 40 ausgewählten Schulensembles des Landes, die die bunte und reichhaltige Vielfalt der rheinland-pfälzischen musikpädagogischen Landschaft repräsentieren. Die vom BMU-RLP veranstaltete Landesbegegnung „Schulen musizieren“ beinhaltet insgesamt fünf Konzerte überall im Land. Dort treffen Musikgruppen aller Genres und Größen aufeinander – von Musical-AGs über  Streichorchester, Big Bands, Chöre, Combos bis hin zu Neue-Musik-Ensembles sowie Inklusions-Projekten. Das krönende Finale findet am Montag, 10.9. um 18 Uhr im Roten Saal der Musikhochschule Mainz statt – mit dem Kammerorchester Musica viva, das Werke von Händel und Britten zu Gehör bringen wird. Nähere Infos siehe hier.