Jugend musiziert Regionalwettbewerb 2017

(MEL, 06.02.2017) Wir gratulieren allen Jugend musiziert-Teilnehmern zu ihren Erfolgen am vergangenen Wochenende und wünschen den weitergeleiteten Solisten und Ensembles gutes Gelingen für den Landeswettbewerb!

Außerdem bedanken wir uns im Namen der ganzen Schulgemeinschaft bei allen Juryhelfern, Aufbauhelfern und der MSS 12 für ihre großartige Hilfe und Unterstützung während der beiden Wettbewerbstage. Ihr habt für optimale Rahmenbedingungen gesorgt, sodass sich eine entspannte Atmosphäre ergeben hat, in der sich alle wohl gefühlt haben.
Vielen Dank!!

Leider erreichte die jüngste Krankheitswelle ihren Höhepunkt ausgerechnet am Wettebwerbswochenende, sodass zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer trotz intensiver Vorbereitung ganz kurzfristig absagen mussten oder sich trotz widrigster gesundheitlicher Bedingungen sich dem Wettbewerb gestellt haben. Umso erstaunlicher ist es, dass in diesem Jahr sage und schreibe 120 Schülerinnen und Schüler des LMG zum Landeswettbewerb nach Mainz weitergeleitet wurden, genau gesagt 30 Solisten und 30 Ensembles bzw. 90 Spieler! Mit insgesamt 175 ersten Preisen, 21 zweiten Preisen und 2 dritten Preisen hat der Regionalwettbewerb Montabaur einmal mehr eine hervorragende Bilanz aufzuweisen, die nicht zuletzt der überaus engagierten Vorbereitungsarbeit der Instrumentallehrer zu verdanken ist!

• Link – komplette Ergebnisübersicht
  • Download – Ergebnisse nur der LMG-Schülerinnen und -Schüler
  • Download – Ergebnisse von LMG-Schülerinnen und Schülern, die an anderen Regionalwettbewerben teilgenommen haben.