Hervorragende Ergebnisse beim Landeswettbewerb Jugend musiziert

(MEL, 03.04.2017) Zwischen dem 30. März und 2. April fand der diesjährige Landeswettbewerb Jugend musiziert in der Musikhochschule Mainz statt. Qualifiziert hatten sich 120 jugendliche Musiker aus den Kreisen Rhein-Lahn und Westerwald (überwiegend Schülerinnen und Schüler des Landesmusikgymnasiums), teilweise gleich in mehreren Kategorien.

Die Bilanz ist erneut außerordentlich: Alle Teilnehmer haben sich hervorragend präsentiert und sind mit unzähligen ersten und zweiten Preisen belohnt worden. In Zahlen ausgedrückt: 58 erste, 50 zweite und 15 dritte Preise. Außerdem sind erneut 49 MusikerInnen zum Bundeswettbewerb Anfang Juni in Paderborn zugelassen, drei davon gleich zweifach. Damit zählen alle definitiv zu den Besten im Land Rheinland-Pfalz, unabhängig davon, ob sie zum Bundeswettbewerb weitergeleitet wurden oder nicht.

Allen Teilnehmern herzliche Glückwünsche zu ihren Erfolgen und den weitergeleiteten Solisten, Begleitern und Ensembles gutes Gelingen beim Bundeswettbewerb!

Alle Ergebnisse des Landeswettbewerbs finden Sie unter jumu-rheinland-pfalz.de LW_2017_Gesamtergebnis.pdf

Ergebnisse JuMu-Landeswettbewerb vom 30. März bis 2. April 2017 (der TN des RW Montabaur und LMG-Schüler)

Wertungskategorie Klavier solo:

• Kunigunde Köster (Höhr-Grenzhausen): 24 P., 1. Preis
  • Isabelle Raviol (Montabaur): 23 P., 1. Preis

• Mihai Tarase (Hahn am See): 19 P., 3. Preis

AG IV:

• Julia Aiko Wöllstein (Merxheim): 25 P., 1. Preis (BW)
  • Maria Armitli (Neuwied/Heimbach-Weis): 21 P., 2. Preis
  • Irina Tarase (Hahn am See): 21 P., 2. Preis
  • Pia Schardt (Limburg): 18 P., 3. Preis

AG V: