Große Ereignisse kündigen sich an

(FRI, 18.09.2016) Schüler und Ehemalige probten ein langes Wochenende lang für das Jubiläumskonzert am 2. Oktober.

Während am Freitag viele ins verdiente Wochenende gingen, blieben ca. 80 Schülerinnen und Schüler mit einigen Lehrern in der Schule, um sich intensiv mit dem „Lobgesang“ von Felix Mendelssohn Bartholdy auseinanderzusetzen. Verstärkt wurden sie dabei durch ehemalige Schüler und Gäste, die im Laufe des Wochenendes dazukamen, um (wieder einmal) intensiv miteinander zu musizieren.

Nach einem Probenmarathon (Freitagnachmittag, Samstag und Sonntagvormittag) kam es dann am Sonntagvormittag zu einem vielversprechenden ersten Gesamtdurchlauf, der die Vorfreude auf das gemeinsame Konzert befeuerte.

Alle Musiker freuen sich nun auf ein packendes, gemeinsames Konzert vor über 1000 Zuschauern in der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle am 2. Oktober.

Wer es bislang nicht getan hat, sollte sich unbedingt Karten für dieses einmalige Event besorgen.

probenwe_1 probenwe_2 probenwe_3