Ereignisreicher erster Schultag für den musikalischen Nachwuchs

(MEL, 07.08.2018)  Mit einem fröhlichen Begrüßungsfest sind am heutigen Dienstag unsere neuen Fünftklässler feierlich in die Schulgemeinschaft des LMG aufgenommen worden. Die offizielle Einschulungsfeier begann am Morgen in der Turnhalle mit warmherzigen und aufmunternden Worten des Schulleiters Herrn Richard Moser und des Leiters der Orientierungsstufe, Herrn Marcus Schürings. Musikalisch umrahmt wurde sie vom Chor der Klassen 6 unter der Leitung von Martin Ramroth, der den „Neuen“ damit gleich eindrucksvoll demonstrierte, was man in einem Jahr Chor am LMG so alles lernen kann. Neben dreistimmigen kunstvollen Arrangements stand auch ein Mitmachkanon, der gleich zu Beginn für eine gelöste Stimmung sorgte und auch jeden der Erwachsenen von den Stühlen riss.

Im Anschluss daran übernahmen die beiden Klassenlehrerinnen, Frau Welters und Frau Muscheid, ihre jeweiligen Klassen und nach der ersten Informationsflut (auch für die Eltern) trafen sich mittags alle wieder zum Begrüßungsfest, bei dem natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. Dank zahlreicher Helfer aus der MSS und dem tollen Einsatz der Paten aus den Klassen 10 dürfte das Fest und die ausgedehnten Spiele am Nachmittag bei den neuen Fünfern jede Spur von Angst vor der neuen Schule zerstreut haben.

Die Schulgemeinschaft freut sich jedes Jahr aufs Neue sehr über den frischen Wind, den die neuen Fünftklässler mitbringen, und wünscht den Neuen einen guten Start und viele tolle (Lern-)Erlebnisse am LMG!