Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz

Die Blueberries bei ‚Bingen swingt’

(MEL, 28.06.2018) Am 22. Juni war die Big Band II des LMG, The Blueberry Jazz Orchestra, zu Gast beim internationalen Festival „Bingen swingt“. Der Auftritt bei diesem renommierten Festival am vergangenen Wochenende, an dem über 30 Bands zu hören waren, war sozusagen die Belohnung für den 1. Preis beim letzten Landeswettbewerb Jugend Jazzt, den die Nachwuchs-Bigband 2017 gewonnen hat. Sicherlich ein würdiger Rahmen, um das herausragende Niveau und die Spielfreude der jungen Musiker des LMG einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren. Die einzigartige Kulisse und Atmosphäre inspirierten die Blueberries und ihren überaus engagierten Leiter Andreas Steffens erneut zu Höchstleistungen und waren sogar dem SWR eine Kurzreportage wert. Unter folgendem Link (Minute 21-23) kann man die Sendung nachverfolgen und sich davon überzeugen, dass die Blueberries ihres Konzertpreises mehr als würdig waren.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/SWR-Aktuell-RP-Sendung-19,av-o1033734-100.html