Auf der Musikmesse gab es wertvolle Tipps für musikalische Karrieren

(PE, 14.04.2017) Bereits zum zweiten Mal konnten Schülerinnen und Schüler der MSS sowie Herr Hebgen und Frau Peda der Einladung der Bundeswehr zur Musikmesse nach Frankfurt am 07. April 2017 folgen.Eine Sammlung von Eindrücken:

• “gute Möglichkeit, neue Instrumente auszuprobieren”
  • “schöne Life-Musik, viel Informationen zu Kursen und gute Instrumentenauswahl”
  • “vielfältige Instrumentenauswahl zum Ausprobieren (Vergleich sehr schön), auch neue, unbekanntere Instrumente kennengelernt”
  • “faszinierende Atmosphäre; man spürt, dass man mit Menschen zusammen ist, die dieselbe Leidenschaft teilen wie man selbst”
  • “Konzerte/Bands für neue Einblicke, Überblick über Innovationen”
  • “just playing “
  • “neue Licht- und Tontechnik kennenlernen und erleben”
  • “große Vielfalt, keine Langeweile, viele Infos”
  • “Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Man konnte in verschiedene Bereiche hinein schauen. Unter anderem haben auch die vielen Vorträge Motivation für einen selbst gegeben.”
  • “sehr viel Inspiration, krasse Flügel, tolle live sessions”
  • “auch mal Instrumente testen, wozu man sonst nicht die Möglichkeit hat, außerdem konnte man viele interessante Menschen treffen und diese musizieren hören”
  • “empfehlenswert”
  • “andersartige Verwendung der Musik ausprobieren/kennenlernen, Klangmassage”
  • “Gespräche mit professionellen Musikern”
  • “Die Heavytones waren genial!”
  • “Unentdecktes neu kennenlernen”
  • “habe Interesse bekommen, ein neues Instrument noch dazu zu lernen – sehr schöne Ausstellung”
  • “Die Steinway-Flügel und Eishman-Gitarren waren super gut.”
  • “ganz viele neue Eindrücke, viele inspirierende Musiker”
  • “Kennenlernen, Ausprobieren und Erleben der Lichter- und Tontechnik”
  • “tolle Eindrücke und Erfahrung / cool, auch mal neuere, teurere Instrumente ausprobieren zu können / würde gern noch einmal hin”