MANU * MOSES & MORE

(Vögele, 01.05.2018) Eurythmisch-sinfonisches Bühnenprojekt der Rudolf-Steiner-SchuleMittelrhein und des Landesmusikgymnasiums Rheinland-Pfalz Montabaur unter der Schirmherrschaft von Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig.

Manu-Moses_More_PlakatWar es 2008 noch die Friedensbotschaft der Urbevölkerung Neuseelands, der WAITAHA, unter der Schirmherrschaft von Kurt Beck auf der Weltlehrertagung in Dornach mit 180 Schülern präsentiert und 2013 der Schöpfungsmythos der GUARANI-Indios unter der Schirmherrschaft von Doris Ahnen mit einer Reise nach Brasilien, so 2018 das neue Kooperationsprojekt „MANU * MOSES & MORE“. (Manu entspricht in anderen Quellen dem biblischen Noah)

Die Mythen und Mysterien unserer christlich-abendländischen Kultur bilden die Grundlage für eine berührende Bühneninszenierung mit Eurythmie, Schauspiel, Sprechchor und Rezitation. Zwei Aufführungen in der Stadthalle Ransbach-Baumbach bieten ca. 1400 Zuschauern die Möglichkeit dieses groß angelegte Bühnenprojekt zu erleben. Winfried Vögele hat dazu eine sinfonische Musik für Orchester und Chor komponiert. Gezeigt werden die großen Mythen und Geschichten vom Werden des Menschen in einem neuen Gewand, auf die Bühne gebracht mit der mitreißenden Energie jugendlicher Begeisterung. Beteiligt sind 90 Darsteller der Rudolf-Steiner-Schule Mittelrhein, sowie SINFOnieorchester (80 MusikerInnen) und GOSPELCHOR (60  SängerInnen) des Landesmusikgymnasiums Montabaur.

Künstlerische Gesamtleitung: Silvia Vögele

Musik & Orchesterleitung: Winfried Vögele