Kaminzimmerkonzert

Die Kompositions-AG von Wilfried Maria Danner, die Trompetenklasse von Markus Schwind sowie das Ensemble Ars Nova 21 präsentieren ihre Ergebnisse

(MOS, MEL, 23.10.2017)  Die enorme musikalische Bandbreite des LMG wird mit diesem besonderen Konzert erneut unter Beweis gestellt. Das Ensemble „Ars nova 21“, das sich unter der Leitung unseres Trompetenlehrers Markus Schwind sehr erfolgreich mit zeitgenössischer Musik auseinandersetzt, lädt am Donnerstag, 26.10. um 17 Uhr zu einem „Kaminkonzert“ im Kaminzimmer unseres Internats ein.

Zu hören sind Werke prominenter Komponisten des 20. und 21. Jahrhunderts, aber auch Stücke aus der Feder von Schülern aus der Kompositionsklasse unseres Lehrers Wilfried Danner.

Es erwartet Sie ein spannendes Programm mit einer großen stilistischen Vielfalt und manch „unerhörten“ Klängen.

Abgeschlossen wird das Programm mit dem 1. Satz aus dem berühmten Trompetenkonzert von Johann Nepomuk Hummel. Das komplette Programm finden Sie hier.