Feierstunde 35 Jahre VEFF

Musikgebäude (M 104) : Feierstunde 35 Jahre VEFF – inklusive eines kleinen Klavierabends anlässlich der Jubiläums-Spende: ein neuer Konzert-Flügel! Es spielen ausgewählte Schüler des LMG.

Im August 1981 gründete die damalige Studienrätin Marianne Schumann (verstorben 01.2014) den Verein der Ehemaligen, Freunde und Förderer (VEFF). Aufgrund der ausgedehnten Jubiläumsfeierlichkeiten des LMG im vergangenen Jahr hat der VEFF sein eigenes Jubiläum in das Folgejahr verlegt.

Der langsam aber stetig gewachsene Verein – heute mit 650 Mitgliedern bei gut 400 aktuellen Schülern – übernimmt alle Jahre besondere Aufgaben, finanziert

regelmäßig Klassenaktivitäten und fördert nahezu alle Schulprojekte mit etlichen 10.000 € jährlich. Dennoch ist die Spende eines neuen Konzert-Flügels (Listenpreis 45.000 €) auch für VEFF-Maßstäbe nichts Alltägliches und aus diesem Anlass lädt der Vorstand recht herzlich zu einer festlichen Stunde ins Musikgebäude des LMG ein. Für einen Klang-Genuss der besonderen Art sorgen Jugend-musiziert-Bundespreisträger.

Es werden etliche Ehemalige erwartet zu einem geselligen, musikalischen Abend.

Für den Vorstand:

Ulrich Schwark